Tischreservierung anfragen

Wir freuen uns über Ihren Wunsch zur Tischreservierung und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Für Kinder empfehlen wir einen Restaurantbesuch ab dem Alter von 7 Jahren.
Bitte beachten Sie, dass mit einem Stern * gekennzeichnten Felder, Pflicht sind.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Küche & Team

Fokussiert auf den Geschmack

Entdecken

Originalität und Bodenständigkeit

Das Essen soll ein echtes Erlebnis sein, eine genussvolle Entdeckungsreise, die sich dem Gast aus sich selbst heraus erschließt.

Der Fokus bleibt stets auf die Essenz gerichtet, den Geschmack, den Charakter des Urprodukts und die Balance im Gaumen, es gilt das Prinzip, „weniger ist mehr“ – man mag sich nicht in Spielereien verlieren. Dabei wird auch gern Regionales verarbeitet, Schwarzwald und Kaiserstuhl geben es her.

Konstanz als oberste Maxime

Das heißt für jeden Einzelnen, seinen Posten und seine Rolle im Gesamtgefüge zu verstehen und sein Handwerk zu beherrschen. So verlockend es sein mag, sich vorzustellen, in der Gourmetküche arbeiten vorderhand kreative Artisten – Tatsache ist, ohne solide Basis funktioniert es nicht auf diesem Niveau. „Du musst die Grundlagen beherrschen, damit du darauf aufbauen kannst, es braucht ein Gespür für die Details“, so Peter Hagen-Wiest, „es gibt so viele gute Restaurants in dieser Gegend, Blendwerk allein reicht da nicht aus, nur für die Optik ist zu wenig.“

Zugewandtheit auf Augenhöhe

Seit der ersten Stunde ist Restaurantleiter und Sommelier Marco Gerlach mit an Bord. Er begleitet gewandt durch die Gangfolge und ist ein wacher Beobachter. Seine Maxime: Zugewandtheit auf Augenhöhe, es gilt, die Bedürfnisse zu erkennen und mit Feingefühl zu erspüren, welchen Grad der Aufmerksamkeit ein Gast wünscht oder braucht.

Teamwork an oberster Stelle

Küchenchef Peter Hagen-Wiest und sein Team haben das Niveau ihrer vielseitig inspirierten Küche mit konstantem Format unter Beweis gestellt.

Liebe zum Detail

Peter Hagen-Wiest setzt auf eine in ihrem Grundcharakter bodenständige Küche, abwechslungsreich interpretiert und geschmacklich erstklassig umgesetzt, mit kreativer Raffinesse und Liebe zum Detail.

Erlesene Weine und perfekter Service

Für den Restaurantleiter und mehrfach ausgezeichneten Sommelier, Marco Gerlach, sind Freundlichkeit und Zugewandtheit eine spürbare Herzenssache.

Das Team

Das eingespielte Küchen- und Servicepersonal sind der Garant für einen unvergesslichen Abend.

 

Sie möchten Teil unseres Teams werden?